#1

OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.12.2013 19:35
von Nevarian • Hauptmann | 221 Beiträge

Hallöle,
das hier ist der OOC Thread zum Foren-RP in der Festung.
In diesem Foren-RP gibt es keinen Spielleiter, da es alleine darum geht, die Charaktere der anderen besser kennenzulernen.
Es gibt außerdem noch keine Handlung, das RP basiert auf Gesprächen und dem Gang durch die Festung.

Zimmer gibts für jeden, allerdings im Rekrutenflügel für Rekruten. Der befindet sich an der Wand an der Vorderen Mauer mit dem Tor.



1: Ratsraum mit Kellerzugang
2: Wachturm
3: Bibliotheksturm (Auch Labore)
4: Turm, der noch zum Flügel mit Zimmern gehört, mit Kellerzugang
5: Katapultturm
6: Tor
7: Wohnflügel mit Küche, mit Kellerzugang
8: Hof (Mit Brunnen)
9: Schmiede
10: Stallungen
11: Wachturm mit kleinerer Waffenkammer
12: Gemeinschaftsräume

Keller: Große Rüstkammern, Vorratsräume, Alchemietisch, und nützliche Dinge, die man sich im Foren-RP ausdenken kann.

Starten könnt ihr wann ihr wollt, ihr solltet euch jedoch auf angaben die andere bereits gemacht haben beziehen, z.b. welche Tageszeit.


Personal:
Diese Charaktere können von jedem bedient werden

Korwas: Wachmann, Rothwardone
Siegmund: Wachman, Bretone
Kjarrk: Wachmann, Ork
Ar´than: Wachmann, Rothwardone
Greta: Köchin, Bretone
Fraje: Dienstmagd, Bretone
Laire: Dienstmagd, Rothwardone
Drorkar: Schmied, Ork

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 19:55 | nach oben springen

#2

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.12.2013 20:44
von Xanthos • Soldat | 103 Beiträge

Ich fände es noch ganz gut, wenn man hier im ooc schreibt wo man sich grad befindet, als kleine Hilfestellung. Und wo genau liegt die Festung? Also auf der Teso Karte mal markieren, möglichst eine Karte der Proviz.


zuletzt bearbeitet 14.12.2013 20:47 | nach oben springen

#3

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.12.2013 23:03
von Alkalif • Soldat | 124 Beiträge

Der Ort kann nur in High Rock sein. Woanders kann es nicht schneien. Wayrest vielleicht.


zuletzt bearbeitet 14.12.2013 23:04 | nach oben springen

#4

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.12.2013 23:07
von Xanthos • Soldat | 103 Beiträge

Ja aber wo genau?


nach oben springen

#5

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.12.2013 23:08
von Nevarian • Hauptmann | 221 Beiträge

Da liegst du sogar richtig,
Ich hatte mir vorhin auf anfrage von Wanderpriester überlegt, dass die Festung ungefähr 3 Wegstunden von Wegesruh/Wayrest entfernt ist. Das ist nicht zu weit, allerdings auch nicht in unmittelbahrer Nähe.
Ok so?

nach oben springen

#6

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.12.2013 23:09
von Xanthos • Soldat | 103 Beiträge

Ja kannste aber noch schnell auf ner Karte zeigen, wo das ist? Ich bin nicht so gut auf den Karten informiert und ist die Festung nördlich sündlich und so, dass mal auf ner Karte zeigen muss ja nicht genau sein.


nach oben springen

#7

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.12.2013 23:11
von Nevarian • Hauptmann | 221 Beiträge

Kann ich morgen machen,
wenn ich wieder am pc bin, aktuell bin ich am Handy :)

nach oben springen

#8

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 15.12.2013 08:39
von Wanderpriester • 220 Beiträge

Westlich ist sie, wurde zumindest gestern gesagt. Lasse mich aber gerne berichtigen.


Eine Armee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.

nach oben springen

#9

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 15.12.2013 16:07
von Nevarian • Hauptmann | 221 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 15.12.2013 16:07
von Nevarian • Hauptmann | 221 Beiträge

So, habs mal in etwa markiert

nach oben springen

#11

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 15.12.2013 16:39
von Xanthos • Soldat | 103 Beiträge

Ok vielen Dank.


nach oben springen

#12

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.01.2014 15:04
von Xanthos • Soldat | 103 Beiträge

So wie ich das sehe sind also Wanderpriester, Nevarian und Xanthos schon weg. Ich würde gerne eine Änderung unseres gesammten RP vorschlagen. Ich würde gerne einführen, dass alles was in der Festung sich abspielt auch in den Festungs Ic geschrieben wird, was bei der Expedition leider nicht der Fall war... Sprich: Noch ist die Expedition in der Festung und wir sind noch nicht losgezogen, da dieser Teil in der Festung sich abspielt, sollte dieser Teil in Festungs Ic geschrieben werden und jedes Mal, wenn ein RP uns aus der Festung heraus bringt, dann wird diser neue Abschnitt in der jeweiligen Reise etc. geschrieben. Damit wir ein flüssiges Festungs RP betreiben können ist dies sehr wichtig. Ansonsten kann es sein, dass wir an zwei Orten gleichzeitig sind.
Was meint ihr dazu? Außerdem gehen wir mal vom Frühling oder so aus. Keine genauen Daten oder der gleichen, sondern einfach nur eher sommerliches Wetter, weil sonst kommt es schon komisch rüber, wenn wir im RP Winter haben und im RL Sommer haben.


nach oben springen

#13

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.01.2014 15:54
von Wanderpriester • 220 Beiträge

Ich stimme dir zu, nur müssen wir beim Wetter schon bei einem bleiben. Nevarian hatte IC in der Festung als erster geschrieben das es ein verschneiter Tag ist also sollten wir das auch für die Expedition behalten. Ob es im RP Winter ist und Reallife Sommer ist ja egal. Also legen wir einfach die Expedition auf Eis . Am besten die Einträge von der Expedition löschen und in der Festung weiter spielen und auf die Expedition hin spielen um dann zu IC Expedition zu wechseln. Wäre mein Vorschlag.


Eine Armee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.

nach oben springen

#14

RE: OOC: "Festungs-RP"

in Foren-RP 14.01.2014 15:59
von Alkalif • Soldat | 124 Beiträge

ich hab meinen Beitrag mal editiert. Die Passage von wegen ihr seit schon weg, wurde gelöscht.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Boetial
Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 1009 Beiträge.