poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ich bin dafür 77,8% 7

2. Eher nicht (mit Begründnung am besten) 22,2% 2
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

RP Kleidung

in Diskussionen zur Gilde 17.12.2013 17:51
von Cirais • Optio | 36 Beiträge

Ich hätte mal eine kleine Frage, ob wir im RP einheitlich rumlaufen wollen oder ob jeder seinen eigenen Kram anzieht.
Für das Konzept währe es auf jedenfall sinnvoll.

nach oben springen

#2

RE: RP Kleidung

in Diskussionen zur Gilde 17.12.2013 17:59
von Wanderpriester • 220 Beiträge

Ich bin da nicht so für. Also wenn es die Möglichkeit gibt einen Wappenrock, Umhang oder sowas zu tragen, in der Gildenfarbe, dann ja. Wenn ich aber richtig Informiert bin kann man ja seine Sachen nicht Färben. Wenn es aber nur um RP Auftritte der Gilde geht, ist das ok. Wobei ich da eh noch einige Fragen habe, was aber zu Umfangreich ist hier, darum warte ich auf den TS.


Eine Armee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.

nach oben springen

#3

RE: RP Kleidung

in Diskussionen zur Gilde 17.12.2013 18:03
von Nevarian • Hauptmann | 221 Beiträge

Ich denke, das ist nur auf Events so gemeint.
Im Namen des Konzeptes melde ich mich dann auch nochmal, und zwar:

Es war von Anfang an klar, das man bei einem Aufmarsch natürlich wie eine Einheit aussehen muss. Insofern erledigt sich diese Frage glaube ich. Wenn man durch die Festung oder so geht, kann jeder tragen, was er will.

Gildenfarbe ist aktuell Blau/Silber, aber darüber kann man noch reden.

nach oben springen

#4

RE: RP Kleidung

in Diskussionen zur Gilde 19.12.2013 17:55
von Wanderpriester • 220 Beiträge

Joar ok, also zu RP Anlässen der Gilde klar da bin ich auch für, nur im RP in der Taverne oder wo auch immer, da bin ich nicht so für.


Eine Armee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.

nach oben springen

#5

RE: RP Kleidung

in Diskussionen zur Gilde 19.12.2013 18:11
von Loree • Rekrut | 6 Beiträge

Ja doch sowas sollte man als Gilde schon haben.


nach oben springen

#6

RE: RP Kleidung

in Diskussionen zur Gilde 28.01.2014 14:41
von Aratorn • Rekrut | 29 Beiträge

Die Gilde ist ja soweit ich das mitbekommen habe eine militärische Organisation die Wert auf Disziplin legt und dazu gehören einfach Uniformen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Boetial
Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 1009 Beiträge.